Testpflicht ab 10.01.2022

Do. 16. Dez. 2021
Von:
A.S.

Ab dem 10.01.2022 gelten neue Corona Regeln in den Kindertagesstätten.

Grundsätzlich gilt:

• alle Eltern deren Kinder am Pooltestverfahren teilnehmen, müssen nichts weiter
    beachten. Sie werden zweimal in der Woche (Montag/Mittwoch) in der Kita getestet.

Ist Ihr Kind z.B. am Montag nicht in der Einrichtung, bringen Sie bitte Dienstag einen

Schnelltest (Testkassette) mit.

• die Kinder, die nicht am Pooltestverfahren teilnehmen, müssen Montag, Mittwoch und Freitag einen Antigen-Schnelltest von zu Hause mitbringen. Bitte bringen Sie diesen in Form der Testkassette mit in die Kita, wenn das Personal diese gesehen hat, wird sie entsorgt.

Sollte Ihr Kind an einen der Tage nicht in der Kita sein, dann verschiebt sich der Tag

auf den Tag, an dem das Kind wiederkommt. z.B. Montag ist das Kind nicht da, dann

bringen Sie bitte Dienstag, Mittwoch und Freitag einen Test mit.

• Kinder, die keinen negativen Test vorweisen können, dürfen nicht aufgenommen werden.