Essen und Getränke

Frühstück / Nachmittagssnack

Zur Brotzeit morgens und nachmittags bringen die Kinder ihr eigenes Essen von zu Hause mit.

1-2 mal im Monat bereitet das Personal mit den Kindern ein gesundes Frühstück zu. Hierzu gibt es Aushänge bei dem jedes Kind etwas mitbringt um gemeinsam ein Buffet zuzubereiten und zu Essen.

Unser Förderverein finanziert ebenfalls einmal im Monat ein gesundes Frühstück für die Kinder. Dieses bereiten die Kinder zusammen mit dem Personal zu und erstellen ein buntes und frisches Frühstücksbuffet.

Mittagessen

Das Mittagessen bereitet unsere Köchin in unserer Kita zu: frisch, abwechslungsreich, lecker, gesund und ausgewogen.
Die Kindergartenkinder essen gemeinsam im Essbereich. Das Mittagessen muss seperat bezahlt werden.

Für das Mittagessen besteht ebenfalls die Möglichkeit eine Brotzeit von zu Hause mitzubringen.

Getränke

In jeder unserer Gruppen steht den Kindern in der Getränkestation jederzeit Wasser (still, medium), verschiedene Tees (ungesüßt) und Saftschorlen zur Verfügung.

In unserer Teestunde probieren die Kinder die verschiedensten Früchte- und Kräutertees natürlich ungesüßt.