Elternbeirat

Am Anfang jedes Kindergartenjahres wählen die Eltern aus ihrer Mitte den Elternbeirat.

Dieser steht dem pädagogischen Personal zur Seite. Der Elternbeirat ist Bindeglied zwischen Eltern und Personal. Er ist bei der Organisation Ausführung verschiedener Aktivitäten beteiligt. Alle Elternbeiratssitzungen, sind öffentliche Sitzungen – also jedes interessierte Elternteil ist willkommen. Ausgenommen davon sind Sitzungen mit Tagesordnungspunkten zur Beitragsanpassung und Personalthemen.

In einer jährlich von uns durchgeführten anonymen Elternbefragung evaluieren wir den momentanen Stand unserer Kita. Gemeinsam mit den Eltern bewerten wir die Ergebnisse und integrieren das Mögliche in unseren KiTa Alltag. So arbeiten wir stetig an vertrauens- und respektvoller Zusammenarbeit, die uns wichtig ist.