Spende vom Förderverein

Getränkespender (c) A.S.
Getränkespender
Datum:
Fr. 9. Juli 2021
Von:
A.S.

DANKE

Wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein für die tollen Getränkespender!

Gleich während dem Familienwandertag am 19. Juni wurden unsere neuen Getränkebehälter von allen fleißgen Wanderern eingeweiht. Aus einem Behälter wurde leckere Kräuterlimonade ausgeschenkt, aus dem anderen frische selbstgemachte Erdbeerlimonade. Das tat gut bei der Hitze.

Die Rezepte für die Getränke konnte man sich beim Wandertag mitnehmen. Falls Ihr noch Interesse habt, dann sprecht uns gerne auf ein Rezeptblatt an.

Auch nach dem Wandertag mit allen Großen und Kleinen aus der Kita, zapfen unsere Kinder begeistert ihre Getränke aus den Behältern, die gerade jetzt im Sommer beim Spielen im Garten Gold wert sind.

Es ist jedoch jedes mal eine andere Überraschung darin versteckt. Manchmal ist es selbstgemachter Holundersirup mit Wasser als Holunderlimonade, mal Erdbeer- oder Johannisbeerlimonade oder für die ganz verwegenen Lavendellimonade. Alle Sirupsorten werden nicht gekauft, sondern ganz einfach selbst gemacht.

Gesunde Ernährung fängt bereits bei den Getränken an. Daher sagen wir noch einmal herzlichen Dank für diese Spende!