Aktion Geschenk mit Herz

Geschenk mit Herz (c) A.S.
Geschenk mit Herz
Datum:
Do. 9. Dez. 2021
Von:
A.S.

Auch dieses Jahr nahmen wir wieder an der Aktion "Geschenk mit Herz" teil.

"Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit. Viele Kinder dieser Welt leben in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Ihnen wollen wir mit unserer Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Hinter „Geschenk mit Herz“ steckt die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica. Ohne die Unterstützung unserer Partner wäre die Aktion jedoch gar nicht möglich. Neben Tausenden Päckchenpackern und –packerinnen in ganz Bayern stellen vor allem die zahlreichen Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sicher, dass wir bedürftigen Kindern in aller Welt eine Weihnachtsfreude machen dürfen. Besonderer Dank gilt „Sternstunden e.V.“, die alle Transport- und Logistikkosten der Aktion übernimmt und unserem Medienpartner Radio „Bayern 2“."

Wir bedanken uns bei ALLEN die dieses Jahr wieder zahlreich an der Aktion teilgenommen haben!