Erdbeer-Projekt der Kita St. Josef: Eine Initiative des Fördervereins

Di. 18. Juni 2024
Von:
Förderverein

Der Förderverein des Kindergartens St. Josef Rehau e.V. hat kürzlich ein besonderes Projekt durchgeführt. Passend zur Jahreszeit organisierte der Verein für eine Gruppe von 14 Kindern einen Ausflug zum Erdbeerfeld von Bauer Reinhardt in Neukühschwitz.

Die Kinder packten tatkräftig mit an und pflückten insgesamt 10 Kilo frische Erdbeeren. Als Dankeschön für ihren Einsatz erhielten sie die Früchte kostenlos von Bauer Reinhardt - eine großzügige Geste, für die sich der Förderverein herzlich bedankt.

Zurück in der Kita-Küche durften die Kinder mithelfen, leckere Erdbeermarmelade zu kochen. Insgesamt wurden 60 Gläser gefüllt. Diese werden vom Förderverein anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Kita am Sonntag, den 23.06. verkauft. Der Erlös kommt zukünftigen Projekten des Fördervereins zugute, von denen die Kinder der Kita profitieren werden.

Die Aktion hat den Kindern viel Spaß gemacht - vom Erdbeeren pflücken über das Marmelade kochen bis hin zum bevorstehenden Verkauf. Sie freuen sich schon darauf, als stolze Verkäufer die leckeren Gläser anzubieten - Genuss für den guten Zweck!

Über den Förderverein

Der Förderverein des Kindergartens St. Josef Rehau e.V. unterstützt den Kindergarten mit zahlreichen Projekten und Angeboten. Dazu gehören eine Kindergartenwerkstatt, Englischunterricht für Vorschulkinder und ein gesundes Frühstück. Der Verein finanziert sich ausschließlich durch Spenden und bereichert den Kita-Alltag durch kreative Aktionen wie das Erdbeerprojekt