30 jähriges Jubiläum

So. 23. Juni 2024
Von:
Silke Tröger

Am Sonntag, den 23.06.2024 feierte wir unser 30 jähriges Jubiläum. Am 1. Juli 1994 wurde der Neubau der Kita eröffnet und in dieser langen Zeit haben viele Kinder Erinnerungen an die Kita. Erwähnenswert ist noch, dass die erste kath. Kita St. Josef schon am 9. Oktober 1949 eröffnet wurde und das stolze 75 Jahre sind, die wir ebenfalls gefeiert haben.

Die Kinder gestalteten den Gottesdienst mit und anschließend feierten wir im Garten der Kita unser Fest. Fürs leibliche Wohl sorgte unser Elternbeirat und viele fleißige Eltern.

Im Garten der Kita führten die Kinder noch einen Tanz, ein wunderschönes Gedicht und ein Lied auf, bevor die Ehrengäste Ansprachen hielten.

Die Kinder gestalteten in den Wochen vor dem Fest viele Leinwände mit bunten Motiven und diese Versteigerten sie dann auch selbst. Der Erlös kommt den Kindern zu Gute, in einer Kinderkonferenz entschieden sich die Kinder für einen Ausflug und Eis essen.

VIELEN DANK AN ALLE HELFER!